WORKSHOP

DADVENTURE

Auf schmalem Grat –  wie Väter ihren Kindern Sicherheit und Orientierung geben

DADVENTURE ist der Schlüssel zu einer mutigen und starken Zukunft für dein Kind. Als Vater erfährst du in diesem interaktiven Seminar, wie du dein Kind unterstützen kannst, selbstsicher, mutig und resilient durchs Leben zu gehen und wie sich dein Kind auf seine individuelle Weise entwickelt.

Ich zeige dir, was in emotionalen Momenten, wie Wutausbruch oder Weinen, in deinem Kind vor sich geht und wie du in diesen Situationen unterstützend handelst. Entdecke, welche Prozesse in solchen Stresssituationen bei dir ablaufen und lerne damit umzugehen.

Erfahre, welche Magie Spielen für Kinder birgt und wie ihr es gemeinsam zum besten Werkzeug für eure starke Bindung macht.

Grenzen setzen ohne Belohnung und Bestrafung? Ich verrate dir die Geheimnisse einer liebevollen Beziehung, die ohne Druck bzw. elterliche Macht auskommt.

Konflikte unter Geschwistern und in der Partnerschaft gehören dazu. Ich zeige dir, wie du sie meisterst und in Chancen verwandelst.

Deine Beziehung zu deinem:r Partner:in hat einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung deines Kindes. Lass uns gemeinsam erkunden, wie sie zum Motor für das Wachstum eures Kindes wird.

Bereit für das Abenteuer? –  Sei dabei und gestalte die Zukunft deiner Familie.

Es ist ein Tagesworkshop. Im Anmeldeformular kannst du deinen Wunschtermin auswählen.

Teilnehmer  Väter und männliche Bezugspersonen; maximal 12 Teilnehmer

Termine        Samstag, 14.09.2024 | 9 – 16 Uhr

                        Samstag, 16.11.2024 | 9 – 16 Uhr

Kosten           119,- inkl. Getränken & Essen